Archiv

17.01.2019   Landrat will verbindliche politische Bildung an Schulen

Im Kanton Basel-Landschaft soll der Politikunterricht an der Sekundarschule einheitlich und verbindlich geregelt werden.

15.01.2019   Jugendrat will die politische Debatte neu ankurbeln

Der Freiburger Jugendrat wird dieses Jahr 20-jährig. Auf diesen Zeitpunkt hin möchte er eine neue Form der politischen Debatte unter Jugend­lichen eta­blieren.

10.05.2016   Jugendparlament Kanton Luzern im Fokus

An der Luzerner Frühlingsmesse (Luga) hat der Radiosender Politcast Uri einen Beitrag zum Jugendparlament Kanton Luzern gemacht.

16.11.2015   Neues Jugendparlament für den Kanton Zürich

Die Jugendlichen des Kanton Zürich dürfen künftig politisch mitdiskutieren. Am Montag wurde in zweiter Lesung beschlossen, ein Jugendparlament einzuführen. Das Parlament entschied mit 116 zu 55 Stimmen. Mehr als geredet wird in diesem Gremium allerdings nicht, da das neue Jupa seine Anliegen nur in Form von Petitionen vorbringen darf.

youpa-Newsletter

Events, Angebote, Interviews und vieles mehr!

abonnieren