«Welt brennt, ihr pennt!» Was bewegt junge Schweizer, die zum ersten Mal wählen?

Jupa Medienbeitrag 11.10.2019

Eine Reportage an sieben Orten, u.A. am Jugendpolittag in Zürich, der vom Jugendparlament Kanton Zürich organisiert wurde.

«Speed Debating» mit Jungpolitikern

Jupa Medienbeitrag 05.10.2019

Der Jugendrat Kanton Freiburg organisiert am Sonntag erneut ein «Speed Debating» mit jungen Kandidatinnen und Kandidaten für die eidgenössischen Wahlen. Der Anlass besteht aus gleichzeitig stattfindenden, kurzen Debatten, an denen das Publikum teilnimmt, indem es regelmässig den Platz wechselt, wie die Veranstalter mitteilen.

Stadtrat soll Planung eines Jugendparlaments in Angriff nehmen

Jupa Medienbeitrag 04.10.2019

In der Stadt Illnau-Effretikon erhält die Idee eines Jugendparlaments konkretere Züge. Das Stadtparlament will die politische Partizipation der jungen Generation verbessern. Es hat ein Postulat aus SP-Kreisen überwiesen. Nun ist es am Stadtrat, Optionen wie etwa ein Jugendparlament zu prüfen.

Jugendrat Brig-Glis will Brücke über Saltina sanieren

Jupa Medienbeitrag 03.10.2019

Der Jugendrat der Stadtgemeinde will die Holzbrücke über die Saltina bei der Bibliothek sanieren. Damit, und mit Podiumsdiskussionen zu den Wahlen, meldet sich der Verein nach etwas ruhigeren Monaten zurück.

youpa-Newsletter

Events, Angebote, Interviews und vieles mehr!

abonnieren