Die Wohler Jugend will mitbestimmen und hat so einige Ideen

Jupa Medienbeitrag 18.11.2018

Mehr Laternen in den Wohler Nebenstrassen, eine übersichtlichere Fussgängersituation, Abfalleimer, bei denen das Trennen vor Ort möglich ist, eine Strohhutstatue, die an die Vergangenheit erinnert: So sieht das «ideale Wohlen» aus der Sicht von Jugendlichen in zehn Jahren aus.

Jugendsession beriet über «Familie und Beruf»

Jupa Medienbeitrag 04.11.2018

Am vergangenen Samstag fand die dritte Jugendsession des Verein Jugendrat in Liechtenstein statt, bei welcher sich 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Landtag einfanden.

Vive la #CPJ18!

Jupa News 01.11.2018

Am Wochenende vom 26.–28. Oktober haben sich rund 180 Jugendliche von 34 Jugendparlamenten aus der ganzen Schweiz und dem Ausland zur 26. Jugendparlamentskonferenz JPK in Neuenburg getroffen. Im Zentrum standen Austausch, Ausbildung und politische Diskussionen in Form von Speed Debatings.

Kompetente Mitglieder demokratischer Gesellschaften

Partner-News 01.11.2018

Austauschen – Weiterentwickeln – Informieren. Der Campus für Demokratie vernetzt AkteurInnen der politischen Bildung in der Schweiz. Der DSJ ist mit einem Workshop zum Bildungsangebot von engage.ch "Ich und meine Gemeinde - Politik erleben" mit dabei. Ausserdem wird das Jugendparlament Kanton Zürich seine Tätigkeiten vorstellen. Willkommen an diesem Anlass sind alle Interessierten der politischen Bildung und Partizipation. Der Event richtet sich speziell an Lehrpersonen, Schulleitende, Jugendarbeit, Migrationsarbeit, Forschende, Gemeinden und PolitikerInnen.

youpa-Newsletter

Events, Angebote, Videos und vieles mehr!

abonnieren