Jugendsession beriet über «Familie und Beruf»

Jupa Medienbeitrag 04.11.2018

Am vergangenen Samstag fand die dritte Jugendsession des Verein Jugendrat in Liechtenstein statt, bei welcher sich 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Landtag einfanden.

Jugendliche sorgen in ihrem Park für die Ordnung

Jupa Medienbeitrag 15.10.2018

Die Besucher des neuen Jugendparks in Buchs sollen ihren Abfall eigenständig entsorgen. You Speak – der Jugendrat ist zuständig dafür, dass die Regeln eingehalten werden. Unterstützung erhält er vom Werkhof der Stadt.

Urner Jugendliche fordern besseren Bus-Fahrplan

Jupa Medienbeitrag 26.09.2018

Am Mittwoch, 26. September, traf sich im Rathaus in Altdorf das Urner Jugendparlament. Es beantragt Extrafahrten oder Schulbusse für abgelegene Gebiete. Zudem setzt es sich für einen Ausbau der Sport- und Freizeitmöglichkeiten im Kanton ein. Und findet für den «Tellpark» einen interessanten Ideenansatz.

Bei 90 Dezibel über Politik sprechen

Jupa Medienbeitrag 24.09.2018

Das Jugendparlament Oberaargau ist auf der Suche nach Mitgliedern. Mit einem Konzert im OldCapitol haben die Verantwortlichen nun versucht, für das Angebot zu werben.

youpa-Newsletter

Events, Angebote, Videos und vieles mehr!

abonnieren