«Das plakativ-Provokative einiger Juso ist nicht mein Stil.»

Medienbeitrag 12.03.2020

BÄRNER STUDIZYTIG - Cathrine Liechti ist Juso-Mitglied, 25 Jahre alt und bereits Parlamentspräsidentin einer Berner Grossgemeinde. Vorher war sie Co-Präsidentin des Jugendparlaments Köniz und im DSJ-Vorstand. Mit der bärner studizytig sprach sie über Quotenfrauen, Politik-Treffs im Altersheim und darüber, was in der Schweizer Gesundheitspolitik alles schief läuft.

Jetzt politisiert die Thurgauer Zukunft mit

Medienbeitrag 04.03.2020

FRAUENFELDER NACHRICHTEN - In Frauenfeld trafen sich am Samstagabend einige Mitglieder des vor einem Jahr gegründeten Jugendparlaments Thurgau zur Versammlung. Als Gäste wurden Manuel Strupler und Ueli Fisch interviewt. Sie zeigten live, wie Politik unterhalten kann.

Stimmrechtsalter ab 16 Jahren

Medienbeitrag 01.03.2020

SCHAFFHAUSER NACHRICHTEN - Die Jungen sollen auch in die Verantwortung genommen werden. Das fordert das Schaffhauser Jugendparlament und unterstützt damit die Senkung des Stimmrechtsalter auf 16.

Nach einjähriger Findungsphase: Beim Thurgauer Jugendparlament soll nun die eigentliche Arbeit beginnen

Medienbeitrag 01.03.2020

TAGBLATT - Die Stimme der Jugend ist aufgewärmt: Das erste Jahr des Thurgauer Jugendparlaments diente der Findung. Am Samstagabend fand die erste Hauptversammlung statt.

Junge Auslandschweizer nehmen das Heft in die Hand

Medienbeitrag 23.02.2020

SWISSINFO - Das Jugendparlament der Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer nimmt seine Aktivitäten mit einer neuen Vision wieder auf. Der Schwerpunkt liegt auf der Bildung und einer dynamischen Teilnahme der Mitglieder.

Kontaktperson

Martina Tomaschett

Mitarbeiterin Kommunikation youpa

E-Mail