Medienberichte

 

Hier gibt's laufend aktuelle Medienberichte über Jupas, JupalerInnen oder youpa

Wie junge Menschen sich engagieren können

Medienbeitrag 13.07.2020

4 TEENS - Wer sich als Jugendliche in der Schweiz engagieren möchte, findet eine gute Auswahl an Möglichkeiten. In diesem Bericht, den die Jugendparlamentarierin Denise Brechbühl geschrieben hat, werden einige vorgestellt.

Die städtische Jugendarbeit von Dietikon wird mobil

Medienbeitrag 09.07.2020

NAU - Mit der Einführung der Mobilen Jugendarbeit erweitert die städtische Jugendarbeit Dietikon den Zugang zu Jugendlichen im öffentlichen Raum. Die Projekte «DC Sports» und Jugendpartys, welche beide im Rahmen der Jugendsession von Jugendlichen erarbeitet wurden, werden nun neu umgesetzt.

Zürcher Jugendparlament erzielt ersten politischen Durchbruch

Medienbeitrag 08.07.2020

TOP ONLINE - Zum ersten Mal überhaupt ist eine Forderung des Zürcher Jugendparlaments im Kantonsrat aufgenommen worden. Die Kommission für Staat und Gemeinden hat ein Postulat eingereicht. Dieses soll die Koordination verschiedener Angebote im Bereich Kinder- und Jugendrechte verbessern.

Die erste regionale Jugendsession

Medienbeitrag 29.06.2020

SÜDOSTSCHWEIZ - Wie sieht die regionale Entwicklung in der Surselva aus? Wie kann und soll die Jugend die Surselva mitgestalten? Antworten auf diese Fragen sollen im November an der ersten regionalen Jugendsession diskutiert werden. Der Berner Ständeratspräsident Hans Stöckli wird in Ilanz sein Wort an die jungen Politikinteressierten richten.

Kein Verbot für Einweg-Plastiksäcke

Medienbeitrag 29.06.2020

GR HEUTE - Die Jugendsession Graubünden forderte einen Verzicht auf Einweg-Plastiksäcke. Ein Verbot will die Regierung nicht, es werden andere Massnahmen umgesetzt.

Kontaktperson

Martina Tomaschett

Mitarbeiterin Kommunikation youpa

E-Mail