Medienberichte

 

Hier gibt's laufend aktuelle Medienberichte über Jupas, Jupaler:innen oder youpa:

Grenzüberschreitende Jugendkonferenz

Medienbeitrag 07.11.2022

Liechtensteiner Vaterland - Am Samstag, 5. November, tagten Jugendliche aus der Bodenseeregion im Rathaussaal in Vaduz. An der Jugendkonferenz der Internationalen Bodensee-Konferenz (IBK) wurden in einem temporeichen Diskussionsformat zeitgemässe Forderungen an die Politik erarbeitet.

Das politische Feuer entfachen

Medienbeitrag 02.11.2022

Wohler Anzeiger - Ende September wurde das Jugendparlament Muri gegründet. Momentan befindet man sich in der Findungsphase. Ziel ist es, die Lücke zwischen Schul- und Erwachsenenpolitik zu schliessen. Jetzt hofft man, dass sich möglichst viele Jugendliche im Parlament engagieren und dadurch die politische Arbeit entdecken.

Der Jugendrat Frauenfeld tanzt im Bürgersaal

Medienbeitrag 01.11.2022

Nau.ch - Wie die Stadt Frauenfeld mitteilt, organisieren die Mitglieder des Jugendrats am 12. November 2022 das erste Mal eine Party im Bürgersaal für Jugendliche. Alle zwischen 16 bis 21 Jahren sind herzlich willkommen.

Kantonale Jugendsession war ein Erfolg

Medienbeitrag 30.10.2022

Radio BEO - 50 Jugendliche aus dem ganzen Kanton Bern haben sich im Rathaus Bern getroffen und über ihre Probleme und Lösungen dafür debattiert. Danach haben sie Beschlüsse gefasst – dies mit professioneller Hilfe von Grossrätinnen und Grossräten aus allen Parteien.

Jugendrat feiert mit der Politik zehn Jahre Zukunft

Medienbeitrag 29.10.2022

Volksblatt Liechtenstein - Der Jugendrat Liechtenstein setzt sich seit zehn Jahren für die Partizipation und politische Bildung ein. Dies wurde gefeiert.

Kontaktperson

Martina Tomaschett

Abteilungsleitung Kommunikation

E-Mail