Es ist soweit – wiederum können sich Mitglieder des DSJ als Gastgeber für die zweitgrösste jugendpolitische Veranstaltung der Schweiz bewerben.
Jugendparlamente, welche die JPK 2024 zusammen mit dem DSJ organisieren möchten, stellen sich am Plenum während der JPK 2023 vor. Das Plenum wird danach darüber abstimmen, wer die Veranstaltung 2024 durchführen darf.
Falls dein Jugendparlament Gastgeber für die JPK 2024 sein möchte, könnt ihr das Informationsblatt lesen und mit uns Kontakt aufnehmen (Fanny.zuern @ dsj.ch). Beachtet, dass ein vorheriger Austausch (telefonisch oder persönlich) mit Fanny Pflicht für die Gültigkeit der Bewerbung ist. Die Bewerbungsfrist läuft bis am 4. Oktober 2023.
Falls das Jugendparlament Dokumente oder PowerPoint-Präsentationen für das JPK-Plenum vorbereitet und davon eine Übersetzung wünscht, sollten diese zusammen mit der Bewerbung oder spätestens bis am 4. Oktober 2023 an uns geschickt werden.
Die JPK wird jährlich vom DSJ in Zusammenarbeit mit einem lokalen Jugendparlament organisiert. Das Jupa ist jeweils der Gastgeber und der DSJ der Veranstalter, der das Jupa bei seiner Arbeit unterstützt und begleitet. Die JPK 2024 wird an einem Wochenende im Oktober stattfinden.
Wir freuen uns, von euch zu hören!