Jupa-Wochenende 2022

Das Jupa-Wochenende 2022 fand am 29. und 30. Januar in Bern statt. 18 Teilnehmende aus der ganzen Schweiz trafen sich in Bern. An der zweitägigen Veranstaltung standen einerseits die Workshops, aber auch das Rahmenprogramm und der Austausch zwischen den anwesenden Jugendparlamentarier:innen im Vordergrund.

Die Workshops wurden in zwei Sprachen angeboten und widmeten sich den Themen Projektmanagement und Eventsorganisation. Am Abend trafen sich die Teilnehmenden für eine Runde Bowling.

Gut erholt trafen sich alle am Sonntag wieder. Am Mittag reisten die Teilnehmenden schlussendlich ab – voll von neuen Erfahrungen und Hintergrundwissen zur Projektmanagement und Eventorganisation, was sie nun in ihrem Jugendparlament umsetzen können.

Kontaktperson

Fanny Zürn

Leiterin Vernetzung Jugendparlamente

E-Mail